Mittwoch, 24. Januar 2018: Mit frischem Wind ins Jahr 2018 - neue Impulse für die Lehre

Mit frischem Wind ins Jahr 2018 - neue Impulse für die Lehre

Sie möchten das Jahr 2018 mit neuen Ideen und Impulsen in Ihrer Lehre beginnen? Lassen Sie sich von den Angeboten des Zentrum für Hochschuldidaktik (ZHD) und des Rechenzentrums (RZ) im Bereich Lehre inspirieren. Zu diesem Zweck laden Sie Prof. Gunther Brenner, Prof. Wolfgang Pfau und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SKILL-Teams aus ZHD und RZ zur Abendveranstaltung "Mit frischem Wind ins Jahr 2018 - neue Impulse für die Lehre" am 24. Januar 2018 ab 17.00 Uhr ein.

Wir präsentieren Ihnen die aktuellen Entwicklungen im Bereich Lehre und Digitalisierung sowie die verschiedenen Serviceleistungen für die Lehre von ZHD und RZ. Sie haben die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Lehrenden und den Mitarbeiter*innen von ZHD und RZ.

Ablauf:

• Get together, Einführung durch den Vizepräsidenten für Studium und Lehre, Prof. Gunther Brenner und den Vizepräsidenten für Internationales, Weiterbildung und Digitalisierung, Prof. Wolfgang Pfau
  • Offener Austausch bei Essen und Getränken an Ständen zu den verschiedenen Serviceleistungen von ZHD und RZ

Zu dieser Veranstaltung bieten wir Ihnen gerne eine Betreuungsmöglichkeit für Ihre Kinder an. In einem separaten Raum, ganz nah zur Veranstaltungsstätte, wird sich eine qualifizierte Tagesmutter um Ihre Kinder kümmern.

Bitte melden Sie Ihren Betreuungsbedarf während der Veranstaltung bis 19.01.2018 unter familie@tu-clausthal.de an. Sollte Ihr Kind während der Veranstaltung Nahrung benötigen, bringen Sie dies bitte mit. Auch Hygieneartikel (Windeln, Feuchttücher) sind mitzubringen. Bitte beachten Sie, dass es nur ein begrenztes Kontingent für die Kinderbetreuung gibt.

Mittwoch, 24. Januar, ab 17:00 Uhr

Raum 117/119, Rechenzentrum, Erzstraße 18 (Gebäude B5)

Zur Erleichterung der Planung bitten wir um eine Anmeldung über unser Anmeldeformular.