Dr. Jörn Schnieder

• M.A. (Philosophie, Pädagogik, Mathematik), Dipl. Math., 1./2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, Lerncoach, zertifiziert durch die Christian-Albrechts-Universität Kiel, in Weiterbildung zur Klientenzentrierten Beratung (GwG)
  • Akademischer Rat am Institut für Mathematik der Universität zu Lübeck
  • Schwerpunkte der Tätigkeit im Rahmen der Hochschuldidaktik: Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen zur interdisziplinären Wissenschaftsdidaktik, zur Seminargestaltung und zur Didaktik interdisziplinären Modellierens
  • sowie Multiplikatoren- und Tutorenqualifizierungen mit dem Focus: Tutorienleitung und universitäres Fachcoaching im MINT-Bereich; Lerntrainings in der Hochschulmathematik; fachübergreifende Trainings in den Bereichen  "Lernen lernen" und "Lernbegleitung & -förderung"
  • Forschungsschwerpunkt: Didaktische Transformation philosophischer Denkmethoden im MINT-Bereich.