Zentrum für Hochschuldidaktik > zum Archiv > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Erstes Moodle Nutzertreffen


Beim ersten Treffen der Moodle Nutzer an der TU Clausthal am 06.05.2019 haben sich Teilnehmer aus verschiedenen Instituten sowie dem Sprachenzentrum zu Themen rund um die Nutzung von Moodle in Lehrveranstaltungen ausgetauscht.

Einen kurzen Input gab es von Herrn Gür aus dem Sprachenzentrum zum Thema Import von Fragen. Diesbezügliche Informationen können in Moodle nachgelesen werden. Weiterhin wurde kurz vorgestellt, dass man mit der Aktivität „Aufgabe“ den Studierenden ermöglichen kann, selbst Text einzusprechen (max. 2 Minuten), der dann von den Lehrenden ausgewertet wird. Außerdem wurde erläutert wie Trainerrechte in Moodle vergeben werden können, indem diese von Stud.IP übertragen werden.

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, sich kennenzulernen, eigene Wünsche zu äußern und Fragen zu stellen. Erste Fragen werden nun auch im Moodle Kurs der Nutzergruppe beantwortet.

Entsprechend dem Wunsch der Teilnehmenden werden die Treffen zukünftig etwa im sechs-Wochen Rhythmus stattfinden. Um in den entsprechenden Moodle Kurs der Nutzergruppe aufgenommen zu werden, schreiben Sie bitte eine E-Mail an moodle@tu-clausthal.de.








Nachrichtenalter: 05.06.2019 21:23
<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019