Zentrum für Hochschuldidaktik > zum Archiv > Nachrichtendetails

Nachrichtendetails

Bärchenführer*innenqualifizierung


Auch in diesem Wintersemester bekamen die künftigen Orientierungstutor*innen die Gelegenheit, sich auf die Herausforderungen ihres Job vorzubereiten. In zwei Gruppen mit jeweils ca. 30 Teilnehmenden, an zwei aufeinanderfolgenden Vormittagen konnten sie die für die Orientierungphase relevanten Persönlichkeiten kennenlernen - so waren Frau Balthaus, Frau Brox und Frau Dietz vom Studienzentrum anwesend, Frau Prieskon und Frau Wellner von der Universitätsbibliothek, Herr Braun vom Rechenzentrum, Frau Siemann von der Sozialberatung des Studentenwerks und nicht zu vergessen Frau Banse und Herr Oguz vom Internationalen Zentrum. Als Expert*innen für ihr jeweilges Ressourt beantworteten sie die Fragen der Tutor*innen und gaben ihnen wichtige Informationen mit auf den Weg. Im Anschluß an diese Podiumsdiskussion bekamen die Bärchenführer*innen noch Zeit ihren jeweilgen Partner zu finden und mit ihm oder ihr gemeinsam die Bärchenwoche zu planen.

Wir vom ZHD-Team bedanken uns bei den Teilnehmenden und den Expert*innen für ihre Mitarbeit und das Engagement und wünschen eine gute Bärchenwoche.

 

Anna Lena Wette und Antje Mackensen
ZHD Tutor*innenteam








Nachrichtenalter: 11.09.2017 10:34
<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2017